Kräuter & Gewürze im Laden „Botano“ in Kousses

In Kousses, einem kleinen und auch sonst eher unauffälligen Dorf in der Messara-Ebene, gibt es einen ganz besonderen Laden, sein Name: Botano. Sein Sortiment: Vor allem Kräuter, Gewürze und Tee. Seine Bekanntheit: Groß.

Gefühlt in jeder zweiten Dokumentation über Kreta wird der Kräuterladen Botano von Iannis Iannutsos besucht und gezeigt. Und das zu Recht, denn dieses Geschäft ist wirklich wunderbar. (Vermutlich) nirgendwo sonst auf Kreta bekommt man ein solches umfassendes, wohl sortiertes und qualitativ hochwertiges Angebot an aromatisch-therapeutischen Kräutern und Gewürzen, sowohl aus Kreta und Griechenland, aber auch aus anderen Teilen der Welt.

Botano on Arte's "Cuisines des terroirs"

Ach ja, der Anlass für diesen Beitrag: Gestern bin ich über einen sehr schönen, persönlichen Blogbeitrag gestolpert, der mit vielen Bildern einen Besuch bei Botano und seinen Kräutern beschreibt.

Und nicht zu vergessen: Der Kräuterladen Botano hat natürlich auch eine Webseite mit einem Online-Shop. Wie schade, dass sich der Duft der Kräuter nicht im Internet transportieren lässt…

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Und ich habe jetzt meinerseits Deinen Blog entdeckt ! Werde so ab und zu meine Sehnsucht nach Kreta ein bisschen stillen können! Es gibt viele schöne Beiträge, das gefällt mir!
    Liebe Grüsse, Anina

  2. War im Mai das erste Mal auf Kreta und bin begeistert über diese
    wunderbare Insel. Die schönste Stadt ist Rethymnon und eine
    Wanderung durch die Samaria-Schlucht ein grosses Erlebnis.
    Werde wieder dort sein, möchte den Osten kennenlernen wie
    Agia Nikolaos….. kann jemand Tipps geben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Pflichtfelder sind mit * markiert.